Q

Q 25.02.2000 - 22.03.2013

 

Q unser erster Golden Retriever, ein Schlitzohr wie es im Bilderbuch steht.Kein Socken, kein Finken war so richtig sicher vor seiner Schnauze. Aber trotz allem ein liebenswerter Golden wie man ihn sich eben vorstellt.Mit Q teilen wir so viele schöne Errinerungen und so viele lustige Geschichten die zum Teil heute noch in einer Hundeschule oder in einem Verein wo wir gemeinsam tätig waren erzählt werden.

 

Geschichten aus dem Leben von Q:

 

Als ich beim KV Lyss meinen Grundkurs zum Übungsleiter absolvierte hörte man nur immer Q bellen weil er einfach zu wenig Übungen machen konnte, der Leiter meinte kurz und entschlossen wir werden deinen Hund mal kurz in eine Box versorgen. Zur gleichen Zeit kam ein Freund des Kursleiter aufs Gelände und sagte, He Giuseppe ich geh mit deinem Hund spazieren! Ja ok vielen Dank! Alle dachten sich nichts dabei, bis der Kursleiter mir sagte geh dein Hund wieder holen und sprich im ein grosses Lob aus, er hat in der ganzen Zeit die er in der  Box war kein einziges mal einen Laut von sich gegeben. Mit bleichem Gesicht kam ich zurück. Ääh mein Hund ist nicht mehr da? Minuten später kam der nette Kolleg von Giuseppe mit dem ruhigen Goldi und meinte,  schon ein toller Hund den du da hast. Es war Q, er hatte die Box verwechselt und Q genoss den Spaziergang und wohl auch die feinen Gudeli.

 

Schwerrem Herzens mussten wir unseren Q am 22.03.2013 über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

 

Wir vergessen Dich nie!

 

Wir Danken Dir für all die schönen Jahre.

Heinz Mathys

Frauenfelderstrasse 78

8252 Schlatt TG

ehmathys@bluewin.ch